FAQ

Wie kann ich bezahlen?

Bestellungen aus Österreich können Sie per Kreditkarte (nur Master- oder Visacard) oder per PayPal zahlen.


Wann bekomme ich meine Bestellung?

Wir sind bemüht Ihre Bestellung noch am gleichen Tag, spätestens jedoch am nächsten Arbeitstag zu versenden. Daher sollten Sie Ihre Bestellung spätestens innerhalb von 5 Tagen in Ihren Händen halten. Sobald die Ware unser Lager verlässt, erhalten Sie eine Mail mit einer Paketnummer, damit Sie jederzeit den Status auf der DHL Webseite abrufen können. Über den Status Ihrer Bestellung werden Sie aber auch gerne jederzeit auf Nachfrage per Email informiert.


Wird meine Bestellung versandkostenfrei geliefert?

Wir liefern nach Österreich versandkostenfrei.
 

Kann ich meine Bestellung rückgängig machen?

Aber natürlich. Als Verbraucher im Sinne des § 13 BGB haben Sie nach Eingang der Ware 30 Tage lang das Recht, die erhaltene Ware durch Rücksendung der Ware an uns zurückzugeben. Einzelheiten zur Rückgabe und Rücksendung finden Sie unten.


Wie kann ich die Ware zurückgeben?

Bitte kontaktieren Sie uns per Mail oder Telefon. Auf Anfrage übermitteln wir Ihnen per Mail ein Retourenetikett für eine kostenlose Rücksendung. Sie müssen es nur ausdrucken und können dann Ihr Paket bei jeder Postfiliale abgeben.

Als Verbraucher im Sinne des § 13 BGB können Sie innerhalb einer Frist von 30 Tagen  nach Erhalt der Ware und Erhalt der Rückgabebelehrung in Textform diese ohne Angabe von Gründen durch Rücksendung an uns zurückgeben.

Rückgabebelehrung:
Rückgaberecht:

Sie können die erhaltene Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen durch Rücksendung der Ware zurückgeben. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform (z. B. als Brief, Fax, Email), jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Nur bei nicht paketversandfähiger Ware (z. B. bei sperrigen Gütern) können Sie die Rückgabe auch durch Rücknahmeverlangen in Textform erklären. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Ware oder des Rücknahmeverlangens. In jedem Fall erfolgt die Rücksendung auf unsere Kosten und Gefahr. Die Rücksendung oder das Rücknahmeverlangen hat zu erfolgen an: 

Escape Clothing GmbH
Flintsbacher Str. 1
83098 Brannenburg
Deutschland

Fax-Nr.: +49 (0) 8036 / 9061-200
Email: info@timezone.de

Rückgabefolgen:

Im Falle einer wirksamen Rückgabe sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen herauszugeben. Bei einer Verschlechterung der Sache und für Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile), die nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand herausgegeben werden können, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Für die Verschlechterung der Sache und für gezogene Nutzungen müssen Sie Wertersatz nur leisten, soweit die Nutzungen oder die Verschlechterung auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht. Unter „Prüfung der Eigenschaften und Funktionsweise“ versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung der Ware oder des Rücknahmeverlangens, für uns mit dem Empfang.


Benötige ich ein eigenes Kunden-Konto?

Nein, bei uns können Sie die Bestellung einfach als Gast aufgeben. Wir benötigen für die Zustellung lediglich die persönlichen Daten einschließlich Geburtsdatum, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Lieferadresse und Rechnungsanschrift.


Muss ich mir ein Passwort merken?

Nur wenn Sie ein eigenes Kunden-Konto anlegen wollen. In Ihrem Kunden-Konto können Sie alle Ihre persönlichen Daten hinterlegen und so schnell und komfortabel eine neue Bestellung tätigen.